Bocholt der 21.12.2011

Erstes gemeinsames Tagebuch von Kathi & Niña

Es wird mal wieder Zeit, von den Mädels zu berichten.

Sie sind ein echtes Dreamteam geworden, deshalb bekommen sie von nun an gemeinsame Tagebücher.

Im Sommer hat sich für die Mädels schon einiges ereignet.

Zunächst mal hat Niña es dann doch schnell begriffen, dass Pipi und Kacki nichts im Haus zu suchen haben. Hurra, Niña ist mit 4 Monaten endlich stubenrein.
Hier wird gespielt, getobt, gekuschelt – halt alles was Hund so Spaß macht.
Ein echtes Luxusleben :o)

Hin und wieder hat Niña einen Streich auf Lager – da fallen plötzlich Handtücher vom Halter oder Klorollen entrollen sich wie von Zauberhand.
Auch der Wohnzimmertisch ist sehr interessant – schließlich ist er über das Sofa gut erreichbar. Schwieriger ist es mit dem Esszimmertisch.
Aber Hund ist nicht ganz blöd – da wird man mal an der Tischdecke gezupft und alles Sachen vom Tisch liegen dann greifbar auf dem Fußboden. 2 x hat es hier ziemlich laut gescheppert …. ;-)
Aber das Mädchen ist schlau und lässt sie nie direkt dabei erwischen.
Klar, auf Nachfragen gibt’s immer die gleiche Antwort : Ich doch nicht !

Leider hat Niña auch schon Erfahrungen mit Tierärzten sammeln müssen.

Sie hatte einen Nickchautdrüsenvorfall, der ihr zum Glück keine Schmerzen bereitete, aber auch nicht so bleiben konnte.
Also ab in die Tierklinik zur OP ! Sie hat es prima verkraftet und ist munter 10 Tage mit Halskragen durch die Welt getobt.

Da bei uns auch schon mal gern halbe Geburtstage gefeiert werden, haben wir am 13. und 17. September Party gefeiert.

Kathi ist 2 ½ Jahre alt geworden und Niña wurde stolze 6 Monate alt.
Natürlich gab's auch Geschenke :o)

Am 30. September war dann Schluss mit Party.

Termin in der Tierklinik. Niña sollte die Fäden am Auge gezogen bekommen. Leider hatte sich noch eine Lahmheit gezeigt, die sich auch durch Schonung nicht besserte.
Das wurde dann gleich bei dem Termin mit abgeklärt. Das Ergebnis war leider sehr unschön: short ulna syndrom !
Das bedeutet, dass Elle und Speiche unterschiedlich wachsen und so Probleme im Ellenbogengelenk machen. Die einzige Lösung des Problems: Operation !
Da Niña keine halben Sachen macht, waren gleich beide Vorderbeine betroffen :o(
Glücklicherweise konnten die Tierärzte Niña noch am gleichen Tag operieren. Damit war ihr eine weiter Narkose erspart.

Kathi hat am gleichen Tag auch einen OP Termin. Da sie nach jeder Läufigkeit scheinschwanger wurde und über Wochen nicht mehr unsere fröhliche und muntere Kathi war, haben wir uns zur Kastration entschlossen. Weg mit den Eierstöcken !

Da bekamen wir dann abends unsere armen Mäuse wieder in den Arm gedrückt.
Arme kleine Plüschkäfer :o(
Zum Glück haben sich beide sehr schnell erholt. Es war nicht wirklich einfach, die beiden zu überreden, dass nun mal eine Weile Schluss mit Tobereien ist.
Kathi war eigentlich nach 3 Tagen wieder die Flitzekathi wie wir sie kennen und kaum zu bremsen.
Nach 10 Tagen Fäden ziehen – und die Angelegenheit war für sie abgehakt.
Niña sollte 14 Tage mit Stützverbänden laufen. Aber nach 10 Tagen war ihre Aktivität schon wieder so groß, dass da kaum noch ein Verband hielt. Also Augen zu und durch....
Nach 4 Wochen waren wir zur Röntgenkontrolle. Es sieht alles so aus wie es soll.
Ist schon erstaunlich, wie Hund auf nur einem funktionstüchtigem Unterarmknochen durch die Welt tobt.
Im Januar geht es dann wieder zum Röntgen – wir werden sehen, wie es dann ausschaut.
Wären da nicht die noch nicht ganz wieder nachgewachsenen Haare an den Vorderbeinen, würde wohl keiner auf die Idee kommen, das da was ist, was nicht so ganz in Ordnung ist.
Wir sind guter Dinge und hoffen : Alles wird gut !

Nach einem mäßig schönem Sommer folgte ein wunderschöner Herbst. Die Mädels spielen viel im Garten und genießen das Leben.

Am 20. Dezember war es dann soweit: Niñas erster Schnee !
Für Kathi war das eine Lachnummer – so ein bisschen weiße Matsche. Das kennt sie aus dem letzten Jahr aber anders!
Aber für eine ordentliche Toberei hat es trotzdem gereicht :o)

Nun warten die beiden (B)Engelchen aufs Christkind und haben schon mal die roten Mützen aufgesetzt – die machen auch jeden Sch.... mit :o))

In diesem Sinne : frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2012 – besonders Gesundheit !

Ja, das wünschen wir Euch und uns auch.