Tagebuch Teil IV

Bocholt 20.12.09,

4. Advent

Kathi ist nun 9 Monate alt, und es wird wieder mal Zeit, von ihr zu berichten.

Das kleine Mädchen ist ganz schön erwachsen geworden. Die Kinderschuhe sind zu eng geworden. Nun tapst sie auf richtigen Hundepfoten durch die Welt, allerdings auf ziemlichen zierlichen.

Zwei dicke neue Freundschaften hat sie geschlossen. Die beiden Australian Terrier unserer Freunde Tina und Uli hatten sich zum Besuch angesagt. Die Freunde natürlich auch – nicht nur die Terrier :o) Es war wohl Liebe auf den ersten Blick !

Das Witzige ist, dass die kleine Terrierhündin auch Kati heißt – sich aber nicht mit „th“ schreibt :o)

Die kleine Dame ist gerade mal 3 Monate älter als unsere Kleine. Mona ist die Mutter von Kati und steht daher schon etwas über den Dingen. Sie ‚gibt’ die Aufsicht für den Kindergarten, aber lässt sich gern zu einem Spiel auffordern.

Ein echtes Dreamteam die die drei. Genauso herzlich wie die Hundefreundschaft ist die Menschenfreundschaft. Hatten wir uns doch über 20 Jahre fast ganz aus den Augen verloren, ist es heute so, als wäre es gestern gewesen. Einfach nur schön !

Auch körperlich ist Kathi erwachsen geworden – Anfang November war sie das erste Mal läufig. Die ersten Tage waren wohl recht merkwürdig für sie. So richtig wusste sie mit ihrem Zustand nichts anzufangen. Dann kamen Kati und Mona zu Besuch. Ich glaube, Mona hat Aufklärungsunterricht erteilt. Die drei haben dann schnell und lustig miteinander „geschnackselt „ :o)))))

Gut, dass es alles Mädels sind – für Welpen ist es noch zu früh.

Besuch aus dem Norden hatte sich angesagt !

Anke, Heinrich und Ines – unsere ehemaligen Nachbarn - kamen zu Besuch. Sie haben kurz entschlossen ihre Herbstferien in Bocholt verbracht.
Das waren richtig schöne Tage.
Die Drei haben nach ihrer Heimkehr scheinbar nur gutes über Bocholt berichtet.

Am 29.11. kamen Gudrun und Hans mit Gophar zu Besuch.

Wir haben uns wie Bolle gefreut, dass sie auf dem Heimweg aus der Pfalz einen Schlenker über Bocholt gemacht haben. Leider war der Besuch nur kurz, aber wir hoffen auf Wiederholung. Vielleicht auch in einer etwas freundlicheren Jahreszeit.

Ja, so gehen die Monate ins Land und unsere kleine Kathi ist zu einer großen Kathi geworden.

Von riesigen Entwicklungsschritten gibt es jetzt nicht mehr viel zu berichten. Die kleine Dame hat sich zu einer richtigen Persönlichkeit entwickelt und einen tollen Charakter.
Sie ist ein ausgesprochen fröhlicher Hund – für jeden Spaß zu haben, aber dabei nie aufdringlich oder nervig.

Am 4. Advent war für Kathi schon ein bisschen Weihnachten.

Der erste SCHNEEEEEEE !
Zuerst war sie etwas vorsichtig, aber dann war der Spaß riesig. Na, schaut Euch die Fotos an – Bilder sagen mehr als viele Worte.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich bin gespannt, was wir demnächst berichten können.