Tagebuch Teil V. 

Bocholt der 3.April 2010

Ostern ist doch eine gute Gelegenheit, um mal wieder über Kathi zu berichten.

Nach dem langen Winter freut sich wohl jeder auf die ersten Sonnenstrahlen und warmen Tage.

Pünktlich zu Kathis 1. Geburtstag - am 17. März - hat es geklappt.

Endlich liegt ein zarter Hauch von Frühling in der Luft, und wir genießen es.

Der erste Geburtstag ist natürlich ein wichtiges Ereignis in einem kleinen Hundeleben. Darum gibt’s an einem solchen Tag natürlich auch Geschenke :o)

Nach einem schönen Waldspaziergang ging es zum Shoppen.

Kathi hat sich mit Frauchens Hilfe einen schrecklich gurrenden Puter aus gesucht.

Und kleine Mädchen, die langsam erwachsen werden, brauchen natürlich irgendwann einen BH !
Es ist einer in verführerischem Schwarz geworden.

Kathi zieht ihn aber nur an, wenn sie aus dem Haus geht – zu Hause geht sie oben ohne :o)))

Nur das nackte Fell !

Zwei Tage später kam noch ein Päckchen aus Offenbach.

Ja, Beate weiß, was Hunde lieben ! Eine kuschelige Nikistoffrassel – total klasse, das Ding.

Die wurde natürlich gleich im Garten ausprobiert. Mal schauen, ob die schmutzabweisend ist ….

Die beigepackten Leckerlis hat Frauchen erst mal konfisziert :o(
Die kleine Dame kratzt sich seit ihrer frühesten Kindheit vermehrt. Zum Glück ist es nicht so schlimm, dass sie wunde Stellen oder sonst 'was hat. Aber wir sind auf der Suche nach der Ursache.

Da steht zuerst 'mal das Futter auf der Liste. Nun gibt es besonderes Fresschen für Allergiker – und nur das ! Keine Leckerlis :o((((
Aber zum Glück schmeckt Kathi fast alles, was man ihr serviert – also keine Leidenszeit.
Wenn uns das auch nicht weiter bringt, geht’s zum Doc wegen Allergietest ....

Bei dem schönen Wetter hat Kathi beschlossen, die Badesaison zu eröffnen.

Wasser macht Megaspaß ! Tauchen ist auch lustig – so mit dem Kopf unter Wasser und Blubberblasen :o)

Nur Schwimmen will das Kind noch nicht.

Das müssen wir dann im Sommer noch mal gemeinsam angehen.
Wenn wir dann nach Hause kommen, steht meistens schon wieder Wasser auf dem Programm.

Das kleine Erdferkel bringt den halben Wald mit nach Hause.

Am 27. März hat Kathi einen größeren Ausflug gemacht.

Sie hat ihre beste Freundin Kati auf eine Terrieraustellung nach Schwerte begleitet.
Ja, Rassehunde müssen solche Veranstaltungen besuchen, wenn sie später mal Baby's haben wollen.

Morgens rollte das Hundetaxi an, und es ging ab in die Transportbox.

Einzelhaft für Kathi ! Schließlich soll sich Kati in ganzer Schönheit zeigen und nicht durchgekaut, nass gesabbert und vom Spiel verwuschelt ankommen.

Oh, war da was los ! Eine große Halle voll mit Terriern. In allen Farben und Größen.

Auch American Staffordshire waren da – ganz schön Respekt einflößend.

Zum Glück waren die alle im ausbruchsicheren Kisten verpackt :o)
Einige Möpse waren auch anwesend. Das sind ja meistens ganz lustige Gesellen – auch wenn sie schnarchen :o) Das ist wie bei Kathis Herrchen.
Na, wir haben uns das ganze Spektakel aus der ersten Reihe angesehen. Mona saß neben uns und hat alles erklärt. Sie ist ja schon Ausstellungsprofi.
Kati hat alles prächtig gemeistert und wurde mit einem 'VORZÜGLICH' ausgezeichnet.

Na, dann wird es wohl im nächsten Jahr mit den Babys klappen :o)
Zum Glück ist Kati nun nicht so eingebildet, dass sie nicht mehr mit kleinen Mischlingshunden spricht. Nein, wir halten zusammen wie Pech und Schwefel !

Auf dem Rückweg kam der beste Teil der Veranstalltung. Ein großer Waldspaziergang mit Toberei und Spaß.

Die Terrier sahen hinterher sauber und unverändert aus. Nur Kathi wie ein Wildschwein.

Na ja, das mit der Unterbodenwäsche ist ja schon bekannt ….

Ja, so geht die Zeit ins Land und aus Kindern werden Hunde :o)

Mal schauen was das Osterfest schönes bringt...
Vielleicht hängt ja ein neues Spieli im Baum ? … :o)))