Tagebuch VII.

Bocholt, 17. März 2011


Es ist mal wieder an der Zeit, von Kathi zu berichten.
Ein halbes Jahr ist es nun her, seit wir über Kathis kleine Welt geschrieben haben.
In einem halben Jahr kann sich ganz schön viel ereignen.
Es sind nicht mehr die kleinen Entwicklungsschritte aus dem Welpenleben – nein, Kathi ist nun erwachsen geworden und feiert ihren zweiten Geburtstag.

Im Oktober 2010 ist Schreckliches passiert. Kathis Freund und Verlobter, Jimmy, ist von einem Kampfhund getötet worden.
Jimmys Frauchen wollte aber nicht hundelos sein. So kam Sammy in ihr und ganz kurze Zeit später auch in unser Leben.

Einfach knuffig, der kleine Havaneserjunge! Er ging schnell bei uns ein und aus. Immer, wenn sein Frauchen 'was vorhatte oder gar krank war, ist Sammy bei uns. Einmal war es sogar eine ganze Woche am Stück. Kathi und Sammy verstehen sich suuuper und genießen diese gemeinsam Zeit.

Es wird getobt und gespielt bis zum Umfallen; bis beide einfach 'mal schlafen müssen.

Der Winter hat 2010 sehr früh Einzug gehalten. Schon im November ging es los. Pünktlich zu Weihnachten gab es dann die richtige ' Packung '.

Was haben Kathi und Sammy im Schnee getobt – einfach herrlich.

Nicht mehr mit Kathi toben wollte ihre Freundin Kati.
Das hatte den Grund, dass kleine Australian Terrier in ihrem Bauch heranwuchsen.
Am 25. Januar 2011 haben dann drei stramme Jungs das Licht der Welt erblickt.
 Die kleinen Würmer entwickelten sich rasend schnell zu lebhaften Terrierkindern, die nun bestimmt bald neue Familien finden, in denen sie ihre Späße treiben.

Am 8. März mussten wir von unserer Freundin Kascha Abschied nehmen. Sie ist im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. 
Sie wird uns mit ihrer lieben und sanften Art fehlen.

Dieses ' Kommen und Gehen ' macht immer wieder nachdenklich.
Aber das ist wohl das Leben....

Ende Februar war Kathi wieder läufig. Eigentlich genau das richtige Alter, um zu heiraten und Babys zu bekommen.

Jimmy fiel ja leider als Vater aus. Sammy wäre der perfekte Ersatzmann.
Im Alter von 8 Monaten vielleicht noch etwas zu jung? Aber vielleicht einen Versuch wert.
Leider wurde aus diesem Versuch nichts. Sammys Frauchen teilte uns kurzfristig mit, dass sie nicht möchte, dass Sammy Vater wird.
Sie ist der Meinung, dass Sammy dann nur noch triebgesteuert durch die Welt geht .....
Tja, sie wird sicher schon noch merken, was Rüden so tun, wenn der betörende Duft eine läufigen Hündin in der Luft liegt.

So stand auch Kathis Verehrer aus der Nachbarschft täglich vor der Tür und bettelte um Einlass.

Wenn er an die Klingel gekommen wäre, hätte er den ganzen Tag Sturm geklingelt.
Herby ist ein traumhaft schöner Tibet-Terrier-Mischling, aber als Vater für Kathis Babys einfach zu groß :o(
Bei dieser Läufigkeit ging Kathi also ' leer ' aus.

Die nächsten kleinen Australian Terrier sind schon in Sicht.
Mona erwartet Babys und läuft schon mit einem mächtig dicken Bauch durch die Welt.
Es kann nur noch einige Tage dauern, bis wieder neue Hundekinder das Licht der Welt erblicken.


Schauen wir mal wie das Leben für Kathi so weiter geht. - Wir werden berichten.